Kinderyoga

Spiel - Spaß - Bewegungsfreude & -freiheit


 

Durch die Arbeit mit Kindern in öffentlichen Einrichtungen habe ich bemerkt, wie eingeschrenkt manche Kinder in ihrem Bewegungsspielraum sind, oder wie wenig Konzentrations- und Kraftausdauer sie besitzen, aber auch wie viel Energie und Power manche Kinder haben können. Oft wissen diese nicht wohin mit ihrem Elan.

 

In meinen Kinderyoga Stunden biete ich Kindern den Raum, sich auszutoben, zu entspannen, ausgeglichener zu werden und von- und miteinander zu lernen.

 

In einer Kinderyogastunde kommen Geschichten mit eingebauten Asanas vor, wir singen Lieder, auch fließen TraumreisenSpiele und Akrobatik, sowie Massagen zur Entspannung mit ein. Für jeden ist etwas dabei und natürlich erlernen die Kinder auch den Kinderyoga-Sonnengruß, der dem der Erwachsenen ähnlichelt. 

 

 

Kinderyoga zeigt POSITIVE Wirkungen auf:


- die bewusste Körperwahrnehmung

- Dehnbarkeit, Beweglichkeit, Koordination und Gleichgewicht

- Kraft und Ausdauer

- Konzentration und Gedächtnistraining

- Sozialverhalten

- Achtsamkeit und Anteilnahme

- Erdung und Ausgeglichenheit

- Stress- und Angstabbau

- Asthma-Behandlung

 

 

Ein schneller Klick zum Kinderyoga Kurs in Deiner Nähe: