Ernährungsberatung mit Nadja Donner.

Einführung in die Welt der Gesundheit durch gesunde Ernährung, gesunde Lebensmittel, gesunde Rezepte und wissenswerte Informationen.

Eine gesunde Ernährungsweise hat mich seit meiner Studienzeit interessiert.

Während meines Kunsththerapie Studiums durften wir in der Küche unserer Fachhochschule mit helfen und mit kochen. Es gab nur eine einzige Köchin und rund 6 Studenten, die sich täglich bereit erklärten zu kochen- aus hygienischen Gründen nur rein vegetarisch.

Die vegetarische Küche hat mich sofort begeistert, da ständig etwas neues Ausgefallenes auf den Tisch kam. Es wurde auch ganz anders gewürzt und Knoblauch spielte stets eine große Rolle. Da die meisten Lehrer jedoch auch in der Mensa aßen, hat der Knoblauchgeruch selten jemanden gestört. ;)

 

2012 war ich dann fertig mit der Uni, zog zurück ins Elternhaus und beschäftigte mich mit der Heilpraktikerausbildung. Parallel dazu versuchte ich mich an der veganen Küche, durch meinen Bruder, der vorschlug, wir könnten ja mal ein paar Wochen vegan leben.

Diese Herausforderung hat die Familie begeistert angenommen und durch weitere Literatur und diverse Filme entschlossen wir uns nach dieser Probezeit, so gut es geht auf Tierprodukte zu verzichten. Der Tiere wegen, der Umwelt wegen, der Gesundheit wegen. Mittlerweile lebe ich seit 2013 fast überwiegend vegan, an Fest-, Feiertagen und im Urlaub mache ich gerne mal eine Ausnahme, wenn ich weiß, dass das Tier oder das Tierprodukt aus glücklicher Haltung stammt.  

 

So führte mich meine Leidenschaft für gutes Essen und das Interesse für Körper, Krankheiten und Naturheilkunde zur Ernährungslehre. Ich wollte mehr wissen, zum Beispiel warum vertrage ich keine Milch? Warum fühle ich mich schlapp? Warum gibt es zunehmend mehr Diabetes und Herzerkrankungen? Was nährt mich wirklich? Wie kann ich durch eine Ernährungsumstellung Einfluss auf meine körperlichen Symptome nehmen? Wie wird meine Haut besser, ohne Tabletten schlucken zu müssen? Wie kann ich mich durch Ernährung jünger fühlen und jünger aussehen?

 

Diese Fragen wurden mir während meiner Studienzeit in der Ernährungs-Akademie von Petra Birr liebevoll und umfangreich beantwortet. Es war interessant zu sehen, wie viele Krankheiten mit der eigenen Ernährungsweise in Verbindung stehen.

 

Als ärztlich geprüfte Ernährungsberaterin möchte ich nun mein Wissen, meine Erfahrungen, leckere Rezepte und vor allem Spaß am Essen weiter geben.

 

Wenn Sie Interesse an einer Ernährungsberatung haben,  können wir gerne einen Termin vereinbaren. Ich stehe Ihnen gerne mit Rat und Tat und leckeren Rezepten zur Seite.